Wandbilder von saal-digital.de

img_1089

Vor einiger Zeit bot Saal-digital die Möglichkeit, ein Wandbild zu testen. Da ich zwar unglaublich viele Fotos auf der Festplatte habe, aber kein einziges an der Wand hängt, war das natürlich die perfekte Gelegenheit, unsere Wohnung etwas „anzupassen“. 😉
Saal-digital bietet verschiedene Arten an Wandbildern an. Ich entschied mich für einen 90x60cm Druck auf einer 5mm dicken Hartschaumplatte. Alternativ gibt es aber auch Leinwände, Acrylglasdrucke und viele weitere Materialien.
Die Website ist klar und übersichtlich gestaltet. Die Farbgebung und Komposition der Hintergrundbilder ist meiner Meinung nach sehr ansprechend und man gelangt schnell zum gewünschten Produkt. Ich würde mir allerdings wünschen, am Ende der Seite jedes Produktes einen Link zu den Preisen oder eine Preisangabe zu finden.

Ich finde es gut, dass man die Bilder direkt hochladen kann und nicht extra ein Programm herunterladen muss. Der Upload ging schnell und es gibt auch die Möglichkeit das Bild noch anzupassen bzw. zu bearbeiten. Auch hier ist die Seite sehr übersichtlich gestaltet und die Bestellung konnte schnell abgeschlossen werden.
Die Bestellbestätigung ging innerhalb weniger Minuten bei mir ein und auf Fragen per Mail wurde sehr schnell reagiert. Den Service musste ich ansonsten nicht nutzen, was für die Website und das Unternehmen spricht.

Zwei Tage nach der Bestellung traf das Bild bereits bei mir ein. Das Bild war neben der sehr guten Polsterung zusätzlich in eine Folie gehüllt, was einen sehr soliden Eindruck hinterließ.

IMG_0084-2

Von der Bildqualität bin ich wirklich beeindruckt. Ich habe eine ungeschärfte Datei hochgeladen und der Druck spiegelt die exakte Schärfe des Bildes wieder. Die Farben entsprechen ebenfalls denen von meiner Bearbeitung. Sowohl farblich als auch von der Schärfe her gingen keine Details verloren. Das Materila wirkt stabil und edel. Das Bild macht einfach glücklich und ich freu mich sehr darauf, es an der Wand zu sehen.

Liebe Grüße
Chris 🙂